;

 

Home 
Angebot 
Kontakt 
Verkauf 
Retro 
Vita 
Impressum 

 

Nachfolgend Auszüge aus unserem breitbandigem Schaffen.


 

Das Wittgensdorf - Lied (2012)

gewidmet einem wunderschönen kleinen Dorf in Sachsen und seinen Einwohnern

 

Zur Geschichte des Wittgensdorf-Liedes gab es einen ausführlichen Artikel in der "Rundschau Wittgensdorf", Ausgabe vom 01.12.2012.

 


Noch größer, noch bunter, die große Weihnachtsgala der Landesschule f. Blinde u. Sehbehinderte Chemnitz war wieder ein großes Ereignis für alle Beteiligten und Gäste. Wie jedes Jahr gemeinsam mit Musikern der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz sowie einem Gastauftritt von Schülern des Dr.-Wilhelm-André-Gymnasiums. Wir haben die Veranstaltung technisch ausgestattet, alle Lines digital aufgezeichnet und hinterher im Studio eine sehr tolle, authentische Live-CD  für alle Beteiligten zur Erinnerung produziert. Für einen perfekten Sound kamen neben einer Digital-PA auch          Sennheiser Kondensator Funkmikrofone zum Einsatz. Der Digitalmixer wurde per Tablet ferngesteuert. Kein Kabelsalat mehr.


Alle Jahre wieder, die große Weihnachtsgala der Landesschule f. Blinde u. Sehbehinderte Chemnitz gemeinsam mit Musikern der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz sowie einem Gastauftritt von Schülern des Dr.-Wilhelm-André-Gymnasiums. Gelungenes Programm, voller Saal und viel Applaus. Wir haben die Veranstaltung technisch ausgestattet und alle Lines digital aufgezeichnet. Hieraus ist im Studio eine sehr tolle, authentische Live-CD für alle Beteiligten zur Erinnerung entstanden.


The best of Wolfgang. Ein sehr gelungenes privates Album, dessen Produktion viel Spaß gemacht hat.

 

 


Als Dankeschön für das Projekt "Philharmonie in Fahrt" mit der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz haben die Kinder der Sächsischen Landesschule f. Blinde u. Sehbehinderte Chemnitz bei uns im Studio eine eigene CD für die Musiker produziert.

Die Musiker waren derart begeistert, dass GMD Frank Beermann die Dankeschön-CD zum Franz-Schubert-Konzert am 16.07.2014 in der Stadthalle Chemnitz öffentlich würdigte.


Große Weihnachtsgala der Landesschule f. Blinde u. Sehbehinderte Chemnitz gemeinsam mit Musikern der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz. Voller Saal, tolle Atmosphäre und viel Applaus.

6x Sennheiser E-965, 2x Chor-Micro,  2x 600W Digital-PA, Farbscheinwerfer. Digitaler Mitschnitt aller Lines zur Studionachbearbeitung. Hieraus ist eine sehr tolle, authentische Live-CD  für alle Beteiligten zur Erinnerung entstanden.


Abschlussfeier für die Klasse 10. Die Kinder und Lehrer der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz hatten hierzu ein wunderschönes Programm gestaltet. Gelungene Veranstaltung.

6x Sennheiser E-965, 2x Chor-Micro, 2x 600W Digital-PA, am Tyros4 vorproduzierte Begleitmusik, Farbscheinwerfer, digitaler Mitschnitt aller Lines zur Studionachbearbeitung für eine CD Produktion.


Produktion einer Weihnachts-CD: "Weihnachten mit Anna" (2012)

 

Anna Marie (8)

 

( Private CD. Hörprobe mit  freundlicher  Genehmigung  ihrer  Mama. )


"Alt-Irischer Segenswunsch"    mit Astrid Himmelreich

 

Der Kirchgemeinde Wittgensdorf  hat unser Lied gefallen und es wurde auf ihrer Website eingebunden.


Großes Weihnachtskonzert vom 06.12.2012

Haus 4, Landesschule f. Blinde u. Sehbehinderte, Förderzentrum Chemnitz

Voller Saal, fantastische Akustik, exzellenter Sound.

8 Mic-Lines (6x Sennheiser E-965, 2x Chor-Micro), Digitalmischpult, 2x 600W Digital-PA, am Tyros4 vorproduzierte Begleitmusik, Farbscheinwerfer, separater Live-Mitschnitt aller Lines zur Studionachbearbeitung für Live-CD Produktion.


Das vielseitigste und ausdrucksstärkste Instrument in der Musik ist die menschliche Stimme. Diesem Aspekt widmen wir in unseren Produktionen allerhöchste Aufmerksamkeit, indem wir die Eigenheiten der Gesangsstimme betonen und ihr einen vordergründigen Platz in der Musik einräumen.

 


 Anna (7 Jahre) aus der Nähe von Chemnitz

 

( Mit  freundlicher  Genehmigung  ihrer  Mama. )


Landesschule f. Blinde u. Sehbehinderte, Förderzentrum Chemnitz

Für die erhöhten Anforderungen im Musikunterricht wurden CD's zu folgenden Themengruppen produziert:

                      - Ich und Du / Groß und klein

                      - Märchen

                      - Schuljahresbeginn

                      - Tiere

                      - Körper

                      - Frühling 1

                      - Frühling 2

                      - Herbst

                      - Winter


Kultur- und Heimatverein Wittgensdorf e.V.

Produktion einer CD mit ortsansässigen Künstlern und Musikern


Nachfolgende Videos mit freundlicher Genehmigung von Astrid Himmelreich: